Mit viel Herz und Verstand dabei – unser Team
Kameradschaftlich, gut organisiert und erfahren – unsere Pflegenden
Für Speis und Trank, Basteln, Musik und vieles mehr
Willkommen im Aufenthaltsraum
Sich zu Hause fühlen – die Zimmer sind individuell eingerichtet

Johannesbad

Das Wohnheim Johannesbad ist ein privat geführtes Heim, das als wirtschaftlich selbsttragender Betrieb ohne öffentliche Mittel auskommt. Es befindet sich an ruhiger Lage am westlichen Rand von Herisau in Richtung Schwellbrunn. Erwachsene jeden Alters, die in irgendeiner Weise Betreuung oder Pflege benötigen, finden bei uns ein wohnliches und familiäres Daheim, wo sie bis zum Lebensende bleiben können. Das Leistungsangebot umfasst die Bereiche Wohnen, Gastronomie, Lebensgestaltung, Betreuung, Pflege und Sterbebegleitung.

Die 22 Einzelzimmer in verschiedenen Grössen können nach eigenem Geschmack möbiliert werden. Die Bewohnenden dürfen ihr geliebtes Haustier wie Katze, Hund, Vogel oder Fische mitnehmen. Um uns besser kennenzulernen, ist es möglich als Gast bei uns eine oder mehrere Wochen zu wohnen.
Organisierte Ausflüge, gemeinsames Backen und Kochen, Malen, Spielnachmittage, Musik, Unterhaltungen, Dia-Vorträge, entsprechende Jahresdekorationen basteln usw. gehören zur regelmässigen Angebotspalette.