Das Wohlergehen der Bewohnenden steht im Zentrum
Ob Fisch oder Vogel, Katze und Maus – das geliebte Haustier ist mit dabei
Malen, Spielnachmittage, Musik und Unterhaltung – gemeinsam gegen einsam
Daheim sein in familiärer Atmosphäre – das Team

Wohnheim Johannesbad

Das Wohnheim Johannesbad befindet sich in Herisau. Es liegt eingebettet in der idyllischen Hügellandschaft des Appenzellerlandes. Ruhig, aber doch gut erschlossen.

Bei uns finden Erwachsene jeden Alters, die Betreuung oder Pflege benötigen, ein wohnliches und familiäres Daheim, wo sie bis zum Lebensende herzlich willkommen sind.

Gemeinsam lachen oder weinen. Diskutieren, sinnieren oder schweigen. Singen, tanzen oder gemütlich zusammensitzen – bei uns hat alles Platz. Auch die Haustiere der Bewohnenden.

Kameradschaftlich, gut organisiert und erfahren – mit viel Herz und Verstand sorgt unser Team für das tägliche Wohl der Bewohnenden. Die Betreuung und Pflege erfolgen nach deren individuellen Bedürfnissen.